Resonance Frauenchor Mülheim (Ruhr)-Süd 1958

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Videos Impressum

ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Resonance - Der Chor

Der Chor wurde 1958 gegründet und ist in seiner jetzigen Form seit 1997 unter dem Namen „Resonance - Frauenchor Mülheim(Ruhr)-Süd 1958“ bekannt.

Heute besteht der Chor aus rund 30 Sängerinnen und ist, geprägt durch einen hohen Anteil junger Frauen, nicht mehr aus der regionalen Chorlandschaft wegzudenken. Das Repertoire von Resonance  reicht von Klassik über Gospel, Swing und Pop bis hin zu Film- und Musicalmelodien. Aktuell ist ein Soulmedley dazugekommen.

Neben den regelmäßigen Konzerten kann der Chor auf viele weitere erfolgreiche Auftritte zurückblicken. Konzertreisen, Matineen in der Mülheimer Freilichtbühne, Benefizkonzerte, Auftritte bei Großveranstaltungen (Einweihungsfeier der ARAG-Europazentrale in Düsseldorf, Heimspiel Rhein Fire American Football im Rheinstadion, Kulturhaupstadt Ruhr 2010 Sperrung der A 40), Extraschicht in der Alten Dreherei, musikalische Begleitung von Trauungen und Geburtstagsständchen – Resonance, ist der Chor für alle Anlässe.

Alle Sängerinnen des Chores sind mit ganzem Herzen dabei und arbeiten in den wöchentlichen Proben an der ständigen Weiterentwicklung des Chores. Durch diese ständigen neuen Herausforderungen gelingt es dem Chor, Spaß und Leistungsbereitschaft zu erhalten und neue Sängerinnen zu gewinnen.

Wir sind ein ambitionierter Laienchor. Das bedeutet, du brauchst/Sie brauchen keine Vorerfahrung im Singen, sondern nur Vorfreude auf mehrere Konzerte im Jahr. Wir fahren auch regelmäßig einmal im Jahr weg zum Probenwochenende und singen auch manchmal am Samstag, z.B. wenn bald ein Konzert ansteht.

Wir freuen uns auf Sie/auf dich!

www.resonance-chor.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2024